Gästebuch

Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig!

Waldgasthof Lorchenmühle

Volker Daum

14.09.2021 | 09:43 Uhr

Die Lorchenmühle ist traumhaft gelegen inmitten des Kurveneldorados Frankenwald, mit Angrenzung an den Thüringer Wald. Wir haben uns nach dem herzlichen Empfang sofort willkommen und sehr wohl gefühlt. Das Essen war eine Wucht, die Zimmer toll und das gesamte Team mit Herz und Seele bei der Sache. Für ein verlängertes Biker-Wochenende (wir waren fnf Motorradfahrer) sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.


Familie Vaupel und Schaumann

06.09.2021 | 12:17 Uhr

Vom 08.-15.08.2021 waren wir, zwei Ehepaare aus Mainz, Gäste im Landgasthof Lorchenmühle.
Er liegt in einem idyllischen, sehr ruhigen Tälchen. In den sehr gepflegten Außenanlagen des Hotels finden sich gemütliche Sitzgruppen. Die Atmosphäre war familiär und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, das Personal sehr freundlich.
Das vorzügliche Essen war jeden Tag ein Highlight. Wir können den Landgasthof Lorchenmühle wärmstens empfehlen. Er ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Wanderkarten und Empfehlungen der Gastgeber waren dabei sehr hilfreich.


Wilzek, Frank

25.08.2021 | 14:33 Uhr

Wir waren im August für 4 Tage Gäste in der wunderschönen Lorchenmühle. Der gesamte Aufenthalt war ein Genuss. Die Lage des Hotels mitten in der Natur, einfach Klasse. Das Personal ist absolute Spitze. Eine Freundlichkeit strahlt von diesen netten Menschen aus. Was in der Küche gezaubert wird, kann man mit dem Prädikat "Weltmeister" bezeichnen.
Wir kommen bestimmt wieder. Übrigens als Basis Lager für Rennradtouren sehr gut geeignet.
Liebes Team von der Lorchenmühle vielen Dank für die schönen Tage bei Euch.
Frank und Margitta aus MW


B. Häßler

19.08.2021 | 21:25 Uhr

Ich kann nur sagen hervorragend, liebevoll und leidenschaftsvoll wird der Waldgasthof geführt. Danke für die schöne Zeit.


Dagmar und Peter Kolb

18.08.2021 | 08:35 Uhr

Wir waren im Juli für 4 Tage hier und sind immer noch begeistert von der freundlichen Aufnahme, der familiären Atmosphäre, der individuellen Betreuung und dem wunderbaren Essen. Die Variation vom Iberico-Schwein und die ganz leckeren Rumpsteaks waren ein kulinarisches Highlight. In der Gegend gibt es viele Radwege mit interessanten Zielen, wie das Höllental, die Ködeltalsperre..... Wir haben unserem Nachbarn so vorgeschwärmt, dass er für September auch gebucht hat. Ein rundum gelungener Urlaub!!!


Achim und Barbara Schramm

17.08.2021 | 23:16 Uhr

Wir waren zehn Tage zu Gast in der Lorchenmühle. Wir haben hier einen rundum schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Die Lorchenmühle ist herrlich mitten im Frankenwald gelegen. Als Gäste aus Berlin haben wir besonders die Natur, die Ruhe, die gute Luft genossen. Bestens geeignet zum Erholen und 'Runterkommen'. Wir waren ohne Auto hier. An- und Abfahrt zum Bahnhof Kronach hat das Team der Lorchenmühle freundlich übernommen. Danke dafür! Es gibt zwar kaum öffentlichen Nahverkehr, aber man kann unmittelbar vom Haus aus in eine riesige Vielfalt von Wandertouren starten. Die Wege sing gut ausgewiesen und abwechslungsreich. Wir haben nichts vermisst! Das Haus wird sehr liebevoll und freundlich geführt. Die Versorgung ist bestens, die Küche sehr lecker und hochwertig. Auch Sauberkeit und Zimmerservice ohne jede Beanstandung. Die Lorchenmühle ist ein familiengeführter Landgasthof im besten Sinne. Man spürt jeden Moment, dass hier Gastronomie mit Herzblut betrieben wird. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier. Unser herzliches Dankeschön für den schönen Aufenthalt an das gesamte Team der Lorchenmühle.


Kathrin Schmidt / Frank Badtke

15.08.2021 | 09:24 Uhr

Wir waren im Juni in der Lorchenmühle. Es war ein rundum gelungener Urlaub. Die Küche mit Renato als Koch ließ keine Wünsche offen. Am Samstag die Überraschungsmenüs waren durchweg gelungen. Auch das täglich wechselnde Angebot beim Abendessen ein wahrer Genuss. Alles auf den Punkt zubereitet und liebevoll angerichtet. Die Umgebung lädt ein zum Wandern. Hier findet man auch seine wohlverdiente Ruhe.
Vielen lieben Dank liebe Familie Eichler -Wiedel und Bianca.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Bleiben Sie gesund!


Ralph und Regina Hüls

29.07.2021 | 17:07 Uhr

Liebe Familie Eichler-Wiedel,
wir haben eine schöne Wanderwoche im Frankenwald verbracht und uns in Ihrer tollen Pension äußerst wohlgefühlt. Die Unterkunft, der außergewöhnliche, persönliche Service sowie die ausgezeichnete Verpflegung haben uns begeistert. Wir werden die Lorchenmühle nicht nur weiterempfehlen, sondern auch im kommenden Jahr wieder aufsuchen.
Ralph & Regina


Gisela jäger

24.07.2021 | 12:40 Uhr

An alle Ruhesuchende. Ich war 2 Wochen zu Gast. Ich fühlte mich sofort wohl, das ganze Anwesen strahlt Behaglichkeit aus. Die Sauberkeit im gesamten Haus ist auffallend. Alles sind freundlich, bis zur Putzfee. Und Leute, ihr könnt euch immer auf das Essen freuen. Garantiert! Man merkt sofort, hier wird mit Liebe zu den Gästen gekocht. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Besuch in der Lorchenmühle und ihren liebenswerten Menschen! Danke


Familie Hentschke-Stertzing

19.07.2021 | 17:44 Uhr

Was als zufällig gebuchte, nicht allzu weit entfernte Ferienunterkunft begann, endete für uns mit einem der schönsten Urlaube und der Erkenntnis, dass wir im Waldgasthof Lorchenmühle definitiv noch häufiger zu Gast sein wollen.

Der Frankenwald bietet eine tolle Kulisse zum Wandern und Erholen. Viele schöne Ausflugsziele sind rund um die Lorchenmühle nach kurzer Fahrzeit erreichbar. Besonders gut gefallen haben uns dabei die toll ausgeschilderten 'FrankenwaldSteigla'-Wanderwege.

Die Ferienwohnung des Waldgasthofes ist liebevoll und von den Eigentümern größtenteils in Eigenregie eingerichtet. Das große Boxspringbett im Schlafzimmer ist wunderbar bequem, die Küchenzeile hervorragend ausgestattet und zwei Bäder sowie zwei Terrassen tun ihr Übriges zum rundum positiven Eindruck.

Dass, was den Urlaub für uns aber wirklich unverwechselbar und großartig gemacht hat, sind die Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit der gesamten Familie Eichler-Wiedel. Ab Tag 1 haben wir uns wohl und willkommen gefühlt - in einem Ausmaß, dass wir so bisher von keinem Hotel kannten. Von Renato wurden wir Tag für Tag kulinarisch verwöhnt und von Bianca und Frau Eichler-Wiedel mehr als herzlich bedient. Die Speisen waren stets auf den Punkt zubereitet, unglaublich lecker und erreichten uns in riesigen Portionen zu niedrigen Preisen. Die mehrfach wöchentlich wechselnde Karte ließ dabei keine Wünsche offen. Neben uns waren fast ausschließlich langjährige Stammgäste im Hotel - der beste Beweis, dass die Lorchenmühle ein ganz besonderer Ort ist.

Wir bedanken uns für diesen unvergesslichen Aufenthalt und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.